Na schau ma

Es geht los im Land-ohne-Namen! Jeden Tag blüht eine neue Schönheit!
Na schau ma · 19. Juni 2021
update: 19. Juni 2021. Einfach eine Freude! Neue Fotos der gerade blühenden Blumen.

Na das war nix! Phase 2 gewaltig in die Hose gegangen. Meine natürlichen Feinde waren stärker. Planänderung -> Phase 3
Na schau ma · 23. Mai 2021
Das gesamte vorgezogene Sternmoos haben meine natürliche Feinde, die Nacktschnecken, eliminiert! Dafür haben sie jetzt nicht einmal eine Woche gebraucht. Alles ratzeputz weg!!! Ich ärgere mich gewaltig. Da kümmert man sich "liebevoll" auf Terrassanien um die Aufzucht von dem zarten Moos, setzt es voller Freude in den künftigen Moosgarten und dann verzwicken die schiarchen Viecher die ganze Arbeit innerhalb einer Woche. Außerdem ist das Moos, das ich mit Buttermilch brav auf die Ziegel...

Juhuuu: Phase 2 für Konnichiwa Moosgarten hat begonnen: Jetzt wird gepantscht, gemixt, gestrichen und hauptsächlich gepatzt

Bald möchte ich "Konnichiwa Moosgarten" ausrufen dürfen. Bald....Phase 1 ist gestartet
Na schau ma · 27. April 2021
Moosgarten mit Baum mit Schwämmen solls werden. Schau ma mal, ob das was wird... Ich bin optimistisch wie immer!

"Er ist ja so grün" - Das will ich wie Ruby Rhod in Luc Bessons Film: "Das fünfte Element" auch einmal über das Podest sagen können
Na schau ma · 18. April 2021
Klarerweise ist "Das fünfte Element" immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Ich bin ein Kind der 90er Jahre! und Jean-Paul Gaultiers (war für die Ausstattung und Kostüme des Films verantwortlich) Chic der Kombi eines blau-gestreiften Leibchens und einer blauen Jean ist immer noch meine modische Alltagskluft - Wenn ich nicht die blaue Latzhose anhabe ;)

Trommelwirbel und ein Tusch: Das Jahresprojekt Gründüngung ist gestartet!
Na schau ma · 14. Februar 2021
So soll es auch einmal bei mir im Garten aussehen! Die Kraterlandschaft und Hort des Unglücks soll sich bis zum Spätherbst in einen fruchtbaren Boden mit allerlei Leben verwandeln haben und im Vorbeigehen auch ein 5-Sterne-Dinner für Insekten sein. Ich wünsche mir selber: Gutes Gelingen und drücke mir fest die Daumen!

Ihr Insektelein kommet, oh kommet doch all!
Na schau ma · 08. Februar 2021
Wie locke ich noch mehr Insekten in meinen Garten? Verschiedene Strategien, update: 8. Februar 2021

Projekt: Kuckuckslichtnelke
Na schau ma · 08. Februar 2021
Ein rosaroter Traum. ;) Projektstart: Spätherbst 2020; update: 22. Februar 2021