Na schau ma

Moosgarten, Phase 7: PAUSE
Na schau ma · 12. Dezember 2021
Da jetzt im Winter natürlich nix viel Sinn macht, muss ein weiteres "Bearbeiten" des Moosgartens jetzt einfach warten. Der Wechsel zwischen Schneedecke - Schmelze - Schneedecke scheint ihm aber gut zu tun. Es ist gewaltig feucht und das ist ja bekanntlich für das Wachstum des Mooses hervorragend. Das "Picken" der Moosflächen hat eigentlich sehr viel gebracht. Trotz Regen und Schneefall, inklusiver Schneeschmelze, hat sich gezeigt: Der Kleber hat gehalten! Gutes Zeug. Im Oktober und November...

Kanaillchen 2021 | Quo vadis?
Na schau ma · 12. Dezember 2021
Da die Natur gerade jetzt im Winter auf PAUSE gedrückt hat, wird es Zeit, das ganze Jahr Revue passieren zu lassen und hoffnungsfroh auf die neue "Saison" zu schauen.

Es geht los im Land-ohne-Namen! Jeden Tag blüht eine neue Schönheit!
Na schau ma · 13. Oktober 2021
update: 13. Oktober 2021 - Das Ende ist nah!! 3. September 2021. Einfach eine Freude! Neue Fotos der gerade blühenden Blumen.

Projekt Kuckuckslichtnelke geht weiter!
Na schau ma · 19. September 2021
Na wieder einmal ein update meiner Selbstbeweihräucherung 19. September 2021

Na was ist eigentlich aus der ehemaligen Hainbuchenhecke geworden?
Na schau ma · 22. August 2021
Im Februar habe ich ja in Schneckenhausen zur Hainbuchenhecke mit der Motorsäge gesagt: Sag zum Abschied leise Servus - Baba liebe Hainbuchenhecke auf dem Teichgrundstück!

"Er ist ja so grün" - Das will ich wie Ruby Rhod in Luc Bessons Film: "Das fünfte Element" auch einmal über das Podest sagen können
Na schau ma · 18. April 2021
Klarerweise ist "Das fünfte Element" immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Ich bin ein Kind der 90er Jahre! und Jean-Paul Gaultiers (war für die Ausstattung und Kostüme des Films verantwortlich) Chic der Kombi eines blau-gestreiften Leibchens und einer blauen Jean ist immer noch meine modische Alltagskluft - Wenn ich nicht die blaue Latzhose anhabe ;)