Na schau ma

Klein-Finnland ist tot! Lang lebe... (noch hat es keinen Namen)
Na schau ma · 03. April 2021
Schaut gut aus im "ehemaligen" Klein-Finnland. Die Seenplatte ist weg und damit funktioniert der Abzug des Wassers schon. Deshalb darf ich es ja nimma so nennen. Aber was Gscheites ist mir noch nicht eingefallen. Wann, dann muss der Namen schon eine gewisse Dramatik in sich bergen......

Klein - Finnland in Transformation
Na schau ma · 06. März 2021
Klein-Finnland basiert auf einer elendigen Lehmritschn, die das Küssen des Baggers Im April 2020 schließlich mit innerer Einkehr (3 große Löcher im Boden haben sich entwickelt), sowie einer Verweigerung Regenwasser auch nur ansatzweise in sich eindringen zu lassen, quittiert hat. Da mein Geschäftsmodell doch eine Überlastung mit Touristenströmen bedingen würde, muss Klein-Finnland einen anderen Weg gehen! TRANSFORMATION als Jahresprojekt!

Trommelwirbel und ein Tusch: Das Jahresprojekt Gründüngung ist gestartet!
Na schau ma · 14. Februar 2021
So soll es auch einmal bei mir im Garten aussehen! Die Kraterlandschaft und Hort des Unglücks soll sich bis zum Spätherbst in einen fruchtbaren Boden mit allerlei Leben verwandeln haben und im Vorbeigehen auch ein 5-Sterne-Dinner für Insekten sein. Ich wünsche mir selber: Gutes Gelingen und drücke mir fest die Daumen!

Ihr Insektelein kommet, oh kommet doch all!
Na schau ma · 08. Februar 2021
Wie locke ich noch mehr Insekten in meinen Garten? Verschiedene Strategien, update: 8. Februar 2021

Projekt: Kuckuckslichtnelke
Na schau ma · 08. Februar 2021
Ein rosaroter Traum. ;) Projektstart: Spätherbst 2020; update: 22. Februar 2021

Ich pfeif auf Rasen!
Na schau ma · 08. Januar 2021
update: 5. Februar 2021; Von einem schönen Rasen hat niemand was! Mir ist er wurscht, ich will nicht mähen und die Insekten und allerlei Getier mögen ihn auch nicht sonderlich.....

Experiment Trockenwiese: Wenn ich einmal groß bin....
Na schau ma · 05. Januar 2021
....dann werde ich ein blühendes Insektenparadies! Anlage einer Trockenwiese für faule Gärtnerinnen.

Der Enzian und ich - eine unerfüllte Liebe?
Na schau ma · 04. Januar 2021
So und dieses Bild stammt nicht von meinem Garten! Aber so sollte es sein.