· 

Na was ist eigentlich aus der ehemaligen Hainbuchenhecke geworden?

Im Februar habe ich ja in Schneckenhausen zur Hainbuchenhecke mit der Motorsäge gesagt:

 

Sag zum Abschied leise Servus - Baba liebe Hainbuchenhecke auf dem Teichgrundstück!

 

Im Laufe der Monate habe ich brav selbstgezogene Büsche gesetzt und immer wieder die nachwachsenden Hainbuchen weg gezwickt. Ich hätte es mir einfacher machen und viele Büsche kaufen können, aber das wäre ja dann nicht die Herausforderung gewesen! Ich will es ja mit eigenen Mitteln (und natürlich auch auf die billigste Methode) schaffen, eine niedrig blühende Hecke zu haben. Ganz ehrlich: Es ist verdammt viel eingegangen. Schuld gebe ich dem heißen, trockenen Wetter, denn ich wollte ja auch nicht soviel gießen gehen. Aber mittlerweile regnets ohne Unterlass und es hat doch etwas "überlebt". Da wird jetzt einfach weiterhin gepflanzt, gepflanzt, gepflanzt. Irgendwann muss es ja auch was werden.

Ein paar Hibuskus haben sich ja schon in der Hainbuchhecke langsam entwickelt - was ja nicht Absicht war, sondern sie sind halt immer übersehen worden. Nun, als ich die Motorsäge zückte, durften diese natürlich überleben und bilden jetzt so quasi die erste Mannschaft.

Hier ein paar Eindrücke vom 21. August 2021. Die Hoffnung stirbt zuletzt!