neue Blogseite: Bingo!
26. Januar 2021
mit hoffentlich bald mehr als einer Erfolgsmeldung ;)

Für die Zwangsbeglückung:  Ab jetzt gibts Samenbomben statt Pralinen
Jänner 2021 · 16. Januar 2021
Da es in den Gärten ja noch ein wenig mehr blühen soll und auch so mancher Balkon ein bisserl Grün + Bunt verträgt, wird es ab jetzt nur noch Samenbomben als Geschenk geben. Ihr seid hiermit vor meiner Zwangsbeglückung vorgewarnt!

Experiment: Siegt die Faulheit?
Jänner 2021 · 13. Januar 2021
Was macht man, wenn man im Saatgut-Großhandel unzählige Samen bestellt hat und Pikieren ned mag? Man wird kreativ!

"Schneckenhausen" forever?
Jänner 2021 · 09. Januar 2021
Wie werde ich die "heiß geliebten" Nacktschnecken los ohne dafür in der ewigen Verdammnis wegen Grausamkeit zu landen? Die Spanische Wegschnecke hat ihr neues Eldorado in unserem Garten gefunden und scheint dort eine Sangria - Party nach der anderen feiern zu wollen.

Spaltgriffel: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!
Na schau ma · 06. Januar 2021
Überwintert der zarte Spaltgriffel im und am Teich?

Kamelie im Garten: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Jänner 2021 · 05. Januar 2021
oder in Analogie zu Goethe: Die Leiden des jungen Gärtners

Experiment Trockenwiese: Wenn ich einmal groß bin....
Na schau ma · 05. Januar 2021
....dann werde ich ein blühendes Insektenparadies! Anlage einer Trockenwiese für faule Gärtnerinnen.

Der Enzian und ich - eine unerfüllte Liebe?
Na schau ma · 04. Januar 2021
So und dieses Bild stammt nicht von meinem Garten! Aber so sollte es sein.

Ihr Insektelein kommet, oh kommet doch all!
Na schau ma · 04. Januar 2021
Wie locke ich noch mehr Insekten in meinen Garten? Verschiedene Strategien

Ich pfeif auf Rasen!
Na schau ma · 04. Januar 2021
Von einem schönen Rasen hat niemand was! Mir ist er wurscht, ich will nicht mähen und die Insekten und allerlei Getier mögen ihn auch nicht sonderlich.....

Mehr anzeigen