Da sage ich als Heidenkind sogar: HALLELUJA! Die Kanaille blüht! KO in Runde 4
Jän - Apr 2021 · 10. April 2021
In selbstmitleidigen Worten habe ich in den letzten Monaten meinen "Kampf" mit der Kamelie, die nicht blühen will, ausgiebig geschildert. Nun hat sie sich meiner erbarmt und aufgegeben! Sie blüht!!!!

Na das ist echt eine gute Idee! Nistkästen und Futtersilos von der Lebenshilfe OÖ, Pro Mente und Volkshilfe als Angebot vom Naturschutzbund OÖ
Jän - Apr 2021 · 04. April 2021
Der regelmäßige Leser / Leserin meines Blogs hat natürlich sofort erahnt, aus welcher Ecke dieser schlaue, praktische und gleichzeitig soziale Tipp kommt: Von meiner Freundin M.

Klein-Finnland ist tot! Lang lebe... (noch hat es keinen Namen)
Na schau ma · 03. April 2021
Schaut gut aus im "ehemaligen" Klein-Finnland. Die Seenplatte ist weg und damit funktioniert der Abzug des Wassers schon. Deshalb darf ich es ja nimma so nennen. Aber was Gscheites ist mir noch nicht eingefallen. Wann, dann muss der Namen schon eine gewisse Dramatik in sich bergen......

Whats new Pussycat? Neues Becken im Park
Fakten! · 02. April 2021
Eigentlich wollte ich immer schon einen Beitrag so beginnen. Natürlich denke ich dabei an Tom Jones

Welch genialer Feiertag ist das denn? 28. März: Tag des Unkrauts
Jän - Apr 2021 · 28. März 2021
Na bitte, das ist ein Ehrentag! Noch nie gehört und gleich ordentlich "gefeiert".

Runde 3: Kamelie vs. Gabi: Sauer macht lustig? Wunderwaffe Kaffee als Mittel im "Kampf" mit der Kanaille?
Jän - Apr 2021 · 19. März 2021
Wie sehr ich einen "Kampf" mit meiner Kamelie im Garten vollziehe, habe ich ja bereits in zwei Runden - in leidgetränkten Worten und mit viel Selbstmitleid - offenbart. Jetzt wird die Runde 3 eingeläutet, die aber hoffentlich die letzte ist und nur mit einem KO der Kamelie enden darf und sie ihre beiden Knospen öffnet und ich damit als Gärtner gewonnen habe!

Klein - Finnland in Transformation
Na schau ma · 06. März 2021
Klein-Finnland basiert auf einer elendigen Lehmritschn, die das Küssen des Baggers Im April 2020 schließlich mit innerer Einkehr (3 große Löcher im Boden haben sich entwickelt), sowie einer Verweigerung Regenwasser auch nur ansatzweise in sich eindringen zu lassen, quittiert hat. Da mein Geschäftsmodell doch eine Überlastung mit Touristenströmen bedingen würde, muss Klein-Finnland einen anderen Weg gehen! TRANSFORMATION als Jahresprojekt!

"Landkarte"
Fakten! · 06. März 2021
So schauts aus! Wieso soll es dem / der geneigten Leser*in anders ergehen als den Künstler*innen, die meine präzisen Pläne einer Ausstellung vor sich liegen haben?? Fragen nach: "Bitte wos haast des? I kaun dei Schrift ned lesen!" sind natürlich obligatorisch.

Frage: Kaputte Betonplatten zur Mülldeponie schleppen oder sie zu höheren Weihen berufen? Trockenmauer für Recycler
Jän - Apr 2021 · 27. Februar 2021
Was machen, wenn Betonumrandungen vom "Gemüsegarten ohne Gemüse" nach 50 Jahren ihren Dienst versagen? Na, in Schneckenhausen es zu höheren Weihen berufen und Versteckmöglichkeit für Insekten schaffen!

Schneckenhausen singt schon: "Es ist schön solche Freunde zu haben" und erobert weitere Landmassen! Klein - Finnland ist auch nun auch dabei!
Jän - Apr 2021 · 24. Februar 2021
Schneckenhausen gewinnt immer mehr Fans und das Who-is-Who - so quasi die Haute Volee - des Kulturbezirkes "Am Hohen Rain" (6 Grundstücke ;) arbeitet kräftig am Gelingen von: Ich werde ein Blüh-und Insektenparadies mit.

Mehr anzeigen