· 

Yeah Yeah Yeah! 3 auf einen Streich!

Entweder ich habe was richtig gemacht oder die lieben Insekten haben ein Erbarmen mit meinen Bemühungen und kommen deshalb in Heerscharen. Hoffentlich bleiben sie auch auf Dauerurlaub da.

Wie ich ja schon grossmundig in meinen älteren Beiträgen verkündet habe, verfolgte ich ein paar Strategien, um Insekten & Co in meinen Garten zu locken. Hier auch noch zum Nachlesen ->Ihr Insektelein kommet, oh kommet doch all!  und mein Allzeit-Motto des Gartens: Projekt: Ohne Moos nix los

So und heute (10. Juni 2021) traute ich meinen kleinen Schweinsäuglen nicht, als ich kurz mal wieder mit dem Frühstückskaffee zum Bachlauf wandelte, um einfach nur mal zu schauen was sich am Morgen schon alles dort tut. Ja und die Verzückung war mehr als groß, als ich Becken 2 mit meinem verschlafenen Blick erfasste: Gleich 3 Libellenhäute auf einen Schlag! Normalerweise sieht man per Zufall einmal eine einzelne im Wasser treiben oder auf den Steinen liegen. Aber diesen Anblick habe ich in über 30-Jahren-Teich-Flüsterin-Tun noch nicht erlebt. 3 Häute von großen Libellen - ich schätze es handelt sich um Mosaikjungfern - sind jetzt schon !!! im Becken 2 geschlüpft. Das bedeutet für mich: Meine Pläne beginnen zu funktionieren. Grosse Freude und 3 x Jippii und Yeah