· 

Na schau! Die Kiwi füttert heuer alle durch! Ein Insektenmagnet sondergleichen

Jedes Jahr ist unsere Kiwi ganz brav. Heuer überbietet sie sich nicht nur blühmässig, sondern auch als Insektenmagnet ist sie in diesem Jahr unschlagbar.  Und das will was heißen, denn ich dachte, den Rekord der Kastanie kann heuer niemand erreichen.

Unsere Kiwi besteht eigentlich eh aus "mehreren" ineinander gewachsenen, wo von mindestens eine davon eine männliche und eine eine weibliche Pflanze ist. Aber wir sagen einfach nur DIE KIWI. Seit etwa 35 Jahren ziert sie unsere Hausvorderfront über dem Garagentor und reicht schön über die Südfenster von Terrassanien. In den letzten 20 Jahren war sie schon sehr sehr brav in der Früchteproduktion und irgendwann hatten wir ein bisserl über 700 Kiwis in verschiedenster Größe als "Jahresumsatz". Also: Sie ist brav!

 

In diesem Jahr ist sie aber über sich hinaus "gewachsen" und blüht, blüht, blüht! Natürlich verführt sie da die Insekten mit ihrem Nektar noch ein bisserl mehr und sie stehen es sich darauf. Es ist ziemlich laut, wenn man unter der Kiwi steht und das ist eine wahre Freude. Schade, dass man es auf der Handy-Aufnahme nicht hört, wie sehr es da zugeht. Aber hier - voller Stolz - ein paar Fotos der aktuellen Situation: