· 

Mit "Lug und Trug" zum Erfolg! Wurscht, es blüht einer ;)

Im Jänner 2021 habe ich noch über meine unerfüllte Liebe zu einem blühenden Enzian in meinem Garten gesudert. Hier der alte Beitrag ->

 

Hervorragend wenn man Geburtstag hat und Tante F mein Gejammere über Nicht-blühende-Enziane so herrlich abbiegen möchte! Sie hat mir einfach ein blühendes Exemplar geschenkt! So und jetzt habe ich einen in meinem Garten der wunderschön ist und ein herrliches Blau zeigt.

 

Dem geneigten Leser / Leserin meines Blogs erspare ich jetzt aber Fotos der "verreckten" Enzianstöcke, die den Winter mit Ach und Krach überlebt haben und noch Null-Komma-Josef-Blüten angesetzt haben.  Ob meine Schnecken-Bekämpfungs-Strategie mit dem All-Heilmittel Kaffee doch noch Wirkung bei den anderen zeigt, ist mehr als fraglich. Aber wurscht: ES BLÜHT EINER (und da ist es mir dann ein bisserl egal, wie ich zum Ergebnis gekommen bin. Ich arbeite schließlich ja mit allen Mitteln und wenn es "Lug und Trug" ist. So ehrlich bin ich aber dann schon doch, dass ich es nicht als BINGO!-Eintrag verkaufe. Man hat ja einen gewissen Ruf zu verteidigen :D

 

So, die alten, unwilligen Stöcke riechen nach Kaffee (was ja eigentlich gut ist) und der neue Star ist gebetet auf einem Steinensemble (DANKE Onkel F für die Steinsammlung) und damit hoffentlich vor den Schnecken sicher.

 

Conclusio: Sudern ist sehr hilfreich und damit den anderen gehörig auf den Wecker gehen! Und Geburtstag haben ist noch besser, denn nach meinem ewigen Gejammer, wissen alle, was sie mir schenken können, damit sie es endlich nicht mehr hören müssen!