· 

... und langsam wachs ma zamm (W. Ambros) - Becken 1 und 2 im Turbo boost (Kitt, Knight Rider)

alter Beitrag (5. Februar 2021) und Ausgangslage siehe unter dem Update vom 6. Juni 2021.

zustand 6. Juni 2021 |  leichter Regen

Beitrag vom 5. Februar inkl. Geschichte der beiden Becken

Man glaubt ja fast ich hätte als Kind viel vor dem Fernseher gesessen, da ich ständig so etwas zitiere. Nein, durfte ich nicht! Nur wenn ich krank war, am 24. Dezember (bevor das Christkind zu unserer kommunistisch geprägten Familie und uns Heiden-Kindern kam, da wir an diesem Tag und an Ostern zu Ultra-Katholiken mutierten), oder ganz besondere Fernsehserien mit gscheitem Touch wie Am Dam Des,  Biene Maya, Tao Tao und Eichhorn Puschel.  Und den geschichtlichen und kreativen Part hat schließlich "Es war einmal der Mensch" übernommen. Der Meister - mit seinem nur aus weißem Bart bestehendem Körper -  als Leonardo ist noch immer mein erster Gedanke, wenn ich ein Bild von Leonardo da Vinci sehe. Für eine Kunsttante eigentlich frevelhaft. Knight Rider war soundso das Highlight bei allen in der Hauptschulzeit. Wer wollte da bitte nicht Bonnie sein? Also, meine "Talente" kommen nur vom Fernsehen und sind nicht vererbt! Hmmm, neue entwicklungswissenschaftliche Erkenntnis mit Verifizierung durch mich????

 

Conclusio: Ich merke mir jeden Schas, auch wenn es beinahe 40 Jahre aher ist, das ich ihn gesehen habe. Klingt komisch, ist aber so (Die Sendung mit der Maus ;)

jaja und schwafeln ist eine meiner "besten" Eigenschaften. Aber zurück zu Becken 1 und 2, sowie deren langsamen Bewuchs.

So kahl war alles im Herbst 2019.

So hat es dann im Sommer 2020 ausgesehen. Schon ein bisserl mehr - aber da geht noch was!

Februar 2021

und so ist es jetzt nach der Schneeschmelze,  dem vielen Regen und einer noch schüchternen Sonne. Aber ich bin zufrieden!

(Stand 5. Februar 2021)

Becken 1

und man bedenke: Es ist der 5. Februar 2021, es ist kalt und trotzdem hat sich alles sehr gut schon entwickelt! Die Seerosen in diesem Becken sind natürlich noch nicht einmal aus dem Winterschlaf erwacht!

Becken 2

Becken 2 wird auch eine Freude! Die ersten Moose haben sich bereits am Plastik der Wanne festgehalten. Aber man muss da genau schauen! Ich in meiner Begeisterung sehe das natürlich sofort.

 

Aber noch ein Hinweis für zukünftige Plastik-Wannen-Teich-Besitzer. Also bei diesem Becken ist ganz eindeutig der Pflanzrand zu schmal, um ernsthaft gut Flachwasser-Pflanzen zu setzen. Aber bitte: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul! Ich war froh, dass ich es für 0 Euro bekommen habe. Dem vorherigen Besitzer und Onkel C - für die Connection - sei mein ewiger Dank sicher!