· 

Meine Freundin M: schlau, praktisch veranlagt, realistisch

Wie schon mehrmals in diesem Blog erwähnt, wäre ich ohne die Tipps und Tricks von M und ihre realistischen Einschätzungen: "Das wird dir nix!" , "Probiere es doch einmal mit...." oder "Da musst / solltest du....."  noch ein bisserl  dilettantischer als eh möglich ist und manchmal auch so ziemlich verrannt in Hirngespinsten, die teilweise jedem Realismus entbehren und an der Machbarkeit und Durchführbarkeit rigoros scheitern. Deshalb jetzt an dieser Stelle einmal eine Hommage an  M.

Sie ist eine furchtbar schlaue Zeitgenossin, gnadenlos realistisch, immer und überall praktisch veranlagt und hat die Natur auch so lieb. Sie hat das Ganze auch studiert und ist nicht nur beruflich, sondern auch privat ständig in der freien Wildbahn unterwegs. Natürlich ist sie da Expertin in der Bio-Landwirtschaft, den Verhältnissen des Bodens und dabei neuen Möglichkeiten mehr als aufgeschlossen.

Eh kloar, dass ich sie nicht nur seit unseren Kindergartentagen in allen Lebenslagen, sondern auch was meinen Garten betrifft, ständig um Rat fragen kann und sie mir ihre realistischen Einschätzungen auf schonende Art und Weise beibringt.

Also, auch in Zukunft werden die schlauen Tipps und Tricks von M in meinem Blog einfließen und sehr oft werde ich ihr berufliches Wissen da ungeniert zitieren.

 

Conclusio: Frage immer M