· 

Nur mal kurz die Welt retten! ;)

Foto: Herwig Prammer, August 2020

Ich bin ein kleiner Garten-Freak und am liebsten - wenn ich mich nicht mit Kunst beschäftige - am Teich sitzend und zuschauend, was sich da alles so tut, was kreucht und fleucht, was blüht oder definitiv nix mehr wird.

Astrid Lindgrens Spruch ist da einfach so perfekt:

"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen."

Deshalb: Mein Garten wird zum Experimentierfeld wie ich noch mehr Insekten anlocken kann, die Welt noch ein bisschen schöner, als sie eh schon ist, auf unserem Fleckerl gestalten kann.

Naja, und da ich ein mitteilungsbedürftiger Mensch bin und mich oft zu Tode im Netz suche, was Tipps und Tricks für Garten, Tiere, Boden und Wasser betrifft, bin ich doch auf die waghalsige Idee gekommen, auch diesen Blog (neben der Kunst) zu starten. Eine Künstlerin hat mir das schon vor Monaten gesagt, ich solle das machen. Aber man hört ja nicht gleich drauf und denkt nur an sein eigenes dilettantisches Wissen. Aber jetzt ist es soweit! Wurscht, die Welt braucht auch meine kleinen Erfahrungsberichte! ;)