Jänner 2021

Meine Freundin M: schlau, praktisch veranlagt, realistisch
Jänner 2021 · 31. Januar 2021
Wie schon mehrmals in diesem Blog erwähnt, wäre ich ohne die Tipps und Tricks von M und ihre realistischen Einschätzungen: "Das wird dir nix!" , "Probiere es doch einmal mit...." oder "Da musst / solltest du....." noch ein bisserl dilettantischer als ich eh schon bin und manchmal auch mit meinem Pseudo-Latein am Ende. Deshalb jetzt an dieser Stelle einmal eine Hommage an M.

Experiment: "Rezept" für die Zeit, wenn es nimma so huschi ist! Kompostbeschleuniger oder in meinem Jargon gesprochen: ZAUBERTRANK
Jänner 2021 · 27. Januar 2021
Na im Herbst und jetzt im Winter war es für den Hugo, aber wenn es dann endlich warm wird, bin ich wieder dick dabei. Als alter Asterix-Heft-Leser muss dieses Unterfangen auch dementsprechend benannt werden ;)

Für die Zwangsbeglückung:  Ab jetzt gibts Samenbomben statt Pralinen
Jänner 2021 · 16. Januar 2021
Da es in den Gärten ja noch ein wenig mehr blühen soll und auch so mancher Balkon ein bisserl Grün + Bunt verträgt, wird es ab jetzt nur noch Samenbomben als Geschenk geben. Ihr seid hiermit vor meiner Zwangsbeglückung vorgewarnt!

Experiment: Siegt die Faulheit?
Jänner 2021 · 13. Januar 2021
Was macht man, wenn man im Saatgut-Großhandel unzählige Samen bestellt hat und Pikieren ned mag? Man wird kreativ!

"Schneckenhausen" forever?
Jänner 2021 · 09. Januar 2021
Wie werde ich die "heiß geliebten" Nacktschnecken los ohne dafür in der ewigen Verdammnis wegen Grausamkeit zu landen? Die Spanische Wegschnecke hat ihr neues Eldorado in unserem Garten gefunden und scheint dort eine Sangria - Party nach der anderen feiern zu wollen.

Spaltgriffel: Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!
Jänner 2021 · 06. Januar 2021
update 5. Feburar 2021 Überwintert der zarte Spaltgriffel im und am Teich?

Kamelie im Garten: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Jänner 2021 · 05. Januar 2021
oder in Analogie zu Goethe: Die Leiden des jungen Gärtners update: 5. Februar 2021

Vogelhaus deluxe
Jänner 2021 · 04. Januar 2021
Wie man aus einer alten Waschtrommel ein Vogelhaus deluxe bastelt.

Projekt: Ohne Moos nix los
Jänner 2021 · 04. Januar 2021
Moos sieht nicht nur sehr gut aus, ist extrem vielfältig in seiner Erscheinungsform und absolut gewinnbringend für alles was keucht und fleucht.