Jän - Juli 2021

"Welcome to the jungle" - I mag Guns n' Roses immer noch nicht, aber es geht mir beim Anblick meines Gartens einfach nicht aus dem Kopf
Jän - Juli 2021 · 07. Juli 2021
Ich kann Axl Roses Stimme immer noch nicht vertragen, aber leider ist mir dieses Lied genau durch den Kopf geflitzt, als ich heute meinen Garten in seiner Schönheit sah! Ja und es ist momentan ein Dschungel!

Fast schon eine Ode an die Färberkamille!
Jän - Juli 2021 · 07. Juli 2021
Ein Highlight fürs Auge, für Insekten und sowieso und überhaupt!

So, wieder was gelernt! Es heißt bei uns nicht Heumandl, sondern Kleehüfn
Jän - Juli 2021 · 19. Juni 2021
Na, da haben mir die die älteren Mitbewohner unseres schönen Euratsfeldes noch ein wunderschönes Wort gelernt!

Na schau! Die Kiwi füttert heuer alle durch! Ein Insektenmagnet sondergleichen
Jän - Juli 2021 · 13. Juni 2021
Jedes Jahr ist unsere Kiwi ganz brav. Heuer überbietet sie sich nicht nur blühmässig, sondern auch als Insektenmagnet ist sie in diesem Jahr unschlagbar. Und das will was heißen, denn ich dachte, den Rekord der Kastanie kann heuer niemand erreichen.

Yeah Yeah Yeah! 3 auf einen Streich!
Jän - Juli 2021 · 10. Juni 2021
Wäre ich jetzt 105 Jahre alt, würde ich sagen: Dass i das noch erleben darf! ;) So, in meinem zarten Alter schreie ich nur: Yeah Yeah Yeah!

Das wird ein Eintrag in die Rubrik Für'n Hugo: Nicht wegen der Wirksamkeit, sondern wegen des erbärmlichen Gestankes!

Hilfts ned, schods ned! Brennesselmistsuppe als Highlight für die Pflanzen??
Jän - Juli 2021 · 24. Mai 2021
Ich weigere mich die immer als Brennesseljauche bezeichnete Super-Düngung als Jauche zu bezeichnen. Kein Mensch würde JAUCHE sagen, sondern das ist: Mistsuppn. Also wird das Brennessel-Gebräu nun auch als Brennesselmistsuppe tituliert.

Mit "Lug und Trug" zum Erfolg! Wurscht, es blüht einer ;)
Jän - Juli 2021 · 09. Mai 2021
Da wird ordentlich getrickst! Wenn es nicht anders geht.... Aber ein Bingo! Eintrag wird es eh nicht.

"Marandana - sind wir fesch!" Neue Mitbewohner im Land-ohne-Namen
Jän - Juli 2021 · 06. Mai 2021
Na das wäre ein unwiderrufliches Verbrechen, wenn man diese Heumandln ned aufstellen würde und sie - wie vorgesehen - einfach zersägt. Also: Ab jetzt stehen sie im Land-ohne-Namen (ehem. Klein-Finnland) und genießen die Aussicht und die frische Luft! Nachtrag 10. Mai 2021 ;)

Jippii: Miraculix spielen und Zaubertrank brauen! Dann sollte es mit der Kompostierung aber ganz gschwind gehen
Jän - Juli 2021 · 18. April 2021
So, es lautet mein Beschluss: Es ist jetzt nimma so huschi! Also auf zum Brauen eines Kompostbeschleunigers.

Mehr anzeigen