Jän - Apr 2021

Da sage ich als Heidenkind sogar: HALLELUJA! Die Kanaille blüht! KO in Runde 4
Jän - Apr 2021 · 10. April 2021
In selbstmitleidigen Worten habe ich in den letzten Monaten meinen "Kampf" mit der Kamelie, die nicht blühen will, ausgiebig geschildert. Nun hat sie sich meiner erbarmt und aufgegeben! Sie blüht!!!!

Na das ist echt eine gute Idee! Nistkästen und Futtersilos von der Lebenshilfe OÖ, Pro Mente und Volkshilfe als Angebot vom Naturschutzbund OÖ
Jän - Apr 2021 · 04. April 2021
Der regelmäßige Leser / Leserin meines Blogs hat natürlich sofort erahnt, aus welcher Ecke dieser schlaue, praktische und gleichzeitig soziale Tipp kommt: Von meiner Freundin M.

Welch genialer Feiertag ist das denn? 28. März: Tag des Unkrauts
Jän - Apr 2021 · 28. März 2021
Na bitte, das ist ein Ehrentag! Noch nie gehört und gleich ordentlich "gefeiert".

Runde 3: Kamelie vs. Gabi: Sauer macht lustig? Wunderwaffe Kaffee als Mittel im "Kampf" mit der Kanaille?
Jän - Apr 2021 · 19. März 2021
Wie sehr ich einen "Kampf" mit meiner Kamelie im Garten vollziehe, habe ich ja bereits in zwei Runden - in leidgetränkten Worten und mit viel Selbstmitleid - offenbart. Jetzt wird die Runde 3 eingeläutet, die aber hoffentlich die letzte ist und nur mit einem KO der Kamelie enden darf und sie ihre beiden Knospen öffnet und ich damit als Gärtner gewonnen habe!

Frage: Kaputte Betonplatten zur Mülldeponie schleppen oder sie zu höheren Weihen berufen? Trockenmauer für Recycler
Jän - Apr 2021 · 27. Februar 2021
Was machen, wenn Betonumrandungen vom "Gemüsegarten ohne Gemüse" nach 50 Jahren ihren Dienst versagen? Na, in Schneckenhausen es zu höheren Weihen berufen und Versteckmöglichkeit für Insekten schaffen!

Schneckenhausen singt schon: "Es ist schön solche Freunde zu haben" und erobert weitere Landmassen! Klein - Finnland ist auch nun auch dabei!
Jän - Apr 2021 · 24. Februar 2021
Schneckenhausen gewinnt immer mehr Fans und das Who-is-Who - so quasi die Haute Volee - des Kulturbezirkes "Am Hohen Rain" (6 Grundstücke ;) arbeitet kräftig am Gelingen von: Ich werde ein Blüh-und Insektenparadies mit.

Sag zum Abschied leise Servus - Baba liebe Hainbuchenhecke auf dem Teichgrundstück!
Jän - Apr 2021 · 21. Februar 2021
Wie schon Schwarzenegger in Terminator meinte: I'll be back! Das hat mir die Motorsäge auch gezwitschert und YEAHHHHHH wir sind seit dem 4. Februar wieder in Liebe vereint!

Die zweite Runde ist eingeläutet: Kamelie vs. Gabi!
Jän - Apr 2021 · 21. Februar 2021
Meine Geduld ist mit der weißen Diva schon zu Ende. Es müssen härtere Maßnahmen gesetzt werden, damit sie endlich auch im Garten blüht. Runde zwei ist eingeläutet!

Lasst uns tauschen! Meine Pflanzen & Samenbomben im Tauschhandel gegen Steine & Erde
Jän - Apr 2021 · 18. Februar 2021
Was kommt dabei raus, wenn man im Samengroßhandel seiner ungezügelten Gier freien Lauf lässt, alles aber auch was wird und an notorischer Not an Steinen und Erde leidet?: Ein Tauschhandel!

neue Blogseite: Bingo!
Jän - Apr 2021 · 08. Februar 2021
und jetzt sind es schon 2!!! Erfolgsmeldungen meiner Projekterl und Experimente. Es ist schier unglaublich - so erfolgreich ;) Na hoffentlich kommt da noch was dazu. Schau ma mal.....(update: 8. Februar 2021)

Mehr anzeigen